top of page

ÜBER SCHULSTRESS

" In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten." Albert Einstein

 

Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir Kinder, Eltern und Fachpersonen professionell auf ihrem individuellen Weg.

raum01-1.jpg

DAS TEAM

michaelwittwer.png

Michael Wittwer

LEITUNG FACHBEREICH BERUFSBILDUNG, FINANZWESEN

Michael Wittwer

LEITUNG FACHBEREICH BERUFSBILDUNG, FINANZEN

Bei meinem Coaching baue ich auf die Stärken der Jugendlichen. Motivation und Freude am Lernen sind die Grundvoraussetzung zum Erfolg. Dabei ist es wichtig, kleine Teilziele zu definieren und diese auch zu erreichen.

Pillar.JPG

LEITUNG LOGO- UND SPRACHTHERAPIE

cornelia.png

Cornelia Bolt

LEITUNG SCHULSTRESS

Cornelia Bolt

LEITUNG SCHULSTRESS

''In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.'' Albert Einstein

 

Als Mutter von zwei volljährigen Söhnen, kenne ich den Lernalltag, dessen Herausforderungen und die Problemstellungen die zu Schulstress führen, aus eigenen Erfahrungen.

Mein beruflicher Werdegang war für meine Generation weder konventionell, gradlinig noch schnell, aber rückblickend sehr bereichernd und wertvoll. 

sally.jpg

Sally Schneider

SOZIALPÄDAGOGIN

Sally Schneider

SOZIALPÄDAGOGIN

Vor bald mehr als 15 Jahren startete ich meine berufliche Karriere im Sozialwesen. Die meiste Zeit davon arbeitete ich im Bereich Sonderschulinternat mit Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten sowie besonderen Bedürfnisse in der sozialen wie persönlichen Entwicklung. Dabei durfte ich den Umgang mit den vielfältigen Facetten von «special needs in der sozialen wie persönlichen Entwicklung» von Kindern und Jugendlichen erlernen und mich intensiv mit den unterschiedlichen Themen wie zum Beispiel ADHS oder ASS auseinandersetzen.

Stefan Diener.jpg

Stefan Diener

Coaching, Einzelbeschulung

Stefan Diener

COACHING, EINZELBESCHULUNG

rebecca.png

JUNGLEHRERIN

Rebecca De Jong

JUNGLEHRERIN

Ich bin als Schülerin im AdL aufgewachsen und wollte bereits in der sechsten Klasse Lehrerin werden.

Ich freue mich, bei schulstress.ch die Bibliothek und Mediothek aktuell zu halten.

kalleengler.png

Kalle Engler

JOBCOACH / SOZIALPÄDAGOGE

Kalle Engler

JOBCOACH / SOZIALPÄDAGOGE

Meine eigene Schullaufbahn war nicht wie im Bilderbuch und für mich als Jugendlicher damals nicht immer einfach. Dennoch schloss ich 2009 mein Fachabitur in Pädagogik und Psychologie sowie 2016 meinen Bachelor in Sozialer Arbeit an der FHNW ab.

Rückblickend war mein Werdegang für meine heutige Arbeit hilfreich, da ich viele Bedürfnisse und Sorgen der Kinder und Jugendlichen nachvollziehen und mit Wertschätzung begegnen kann.

romankocher.jpg

Roman Kocher

STUDENT LOGOPÄDIE HSR

Roman Kocher

STUDENT LOGOPÄDIE HSR
bottom of page